Reisemobile - Wohnmobile - Kastenwagenausbau - MB Sprinter - Campingbus - Allrad
Der RONDO hat einen mittleren Radstand und 2 Schlafplätze in der Grundversion. Nachfolgend finden Sie unten in den Registerkarten alle Informationen zu diesem Caravan. Bis hin zum Ausstattungs-Konfigurator mit unverbindlicher Anfrage. An optischen animierten Eindrücken können wir Ihnen folgendes bieten:
Stellen Sie sich anhand der Kombinationsmöglichkeiten von den Stoffen bis zum Tisch ihr Modell optisch innen zusammen.
Die Innen-Abbildung ist beispielhaft das Modell LUXOR.
Machen Sie einen virtuellen Rundgang im RONDO:
RONDO mit der Option Kühlschrank im Kleiderschrank:
125 KW/ 170 PS, 2,0 l CDI Euro VI, ESP, SCR-Kat, Fahrer- und Beifahrerairbag, 6-Gang Schaltgetriebe, Seitenwindassistent, Zentralverriegelung mit Funk und Keyless-Start, elektr. und beheizte Außenspiegel, Warmluft-Zusatzheizung, MBUX 10,25', verstellbares Multifunktionslenkrad, Fahrlichtassistent, Annlehnen/Arrnauflagen für Fahrerhaussitze
Unser Rondo wird serienmäßig mit einem 4-Zylinder Dieselmotor mit 170 PS (125 KW) ausgeliefert und bietet damit bereits ausreichend Leistung. Als Spitzenmotorisierung steht noch eine Variante mit 190 PS (140 KW) zur Verfügung. Immer an Bord ist das bewährte MBUX 10,25'.
Zusätzlich zur Serienausstattung rüsten wir Ihren Rondo selbstverständlich mit diversen Sonderausstattungen aus. Die Liste ist lang und reicht von Automatikgetriebe und Fahrassistenz-Systemen über LED-Scheinwerfer bis hin zu 360-Grad-Kameras.
Wir liefern den Rondo in einer speziellen Fahrwerksvariante mit verstärkten Stabilisatoren und verstärkten Stoßdämpfern, wodurch die
Fahrsicherheit noch zusätzlich gesteigert wird.
Grundausstattung
Sitzgruppe
Die gemütliche und variable Sitzgruppe überzeugt durch
ihr Platzangebot und ausgeklügelte Ideen.
Innenraumkonzept
Um unser kompaktes Fahrzeug noch großzügiger erscheinen zu lassen, haben wir Wert auf große Gangbreiten, ein helles Lichtkonzept
und hervorragende Belüftungsverhältnisse gelegt. Eine große Dachhaube gehört deshalb zum Serienstandard.
Die Dachhaube sowie alle verbauten Fenster sind selbstverständlich isolierverglast, aufstellbar und mit integrierten Kombirollos
versehen. Optional besteht die Möglichkeit, eine zusätzliche Dachhaube zu montieren.
Großzügig dimensioniertes Heckbett
Das Festbett im Heck wird aufgrund seiner Größe von vielen Reisemobilisten
geschätzt. Durch die dezent umgesetzte Karosserieverbreiterung
lassen sich Maße gleich dem heimischen Schlafzimmer
im Rondo realisieren.
Küchenzeile mit viel Stauraum
Möbelbau für Sie gemacht
Unsere handwerklich orientierte Produktionsweise lässt viel Raum für individuelle Anpassungen. So besteht beispielsweise die Möglichkeit
den Kühlschrank in den Kleiderschrank zu verlegen, um weiteren Stauraum unter dem Bett zu schaffen oder den Dachstaukasten über dem
Fahrerhaus auf kleine seitliche Schränke zu reduzieren, um die Kopffreiheit zu erhöhen.
Grundsätzlich bestehen die Möbel aus 15 mm Pappelsperrholz mit hochwertiger HPL-Beschichtung. Dach- und Seitenverkleidung sind mit
hochwertigen Polsterstoffen versehen. Alle Kanten werden mit Massivholz belegt. Ein Klapptisch aus Massivholz ist genauso lieferbar wie
Massivholzrahmen für die Fenster.
Nasszelle
Durch den raffinierten Aufbau unserer bewährten Nasszelle haben Sie in jeder
Situation ausreichend Platz.
Großer Heckstauraum
Transportieren Sie im großzügigen 1.000-Liter-Stauraum unterhalb
des Heckbetts weitaus mehr als nur Campingtisch und -stühle!
Ausstattung | Serienausstattung▲
gegen Mehrpreis o nicht lieferbar − |
---|---|
140 KW/ 190 PS, 2,0 l CDI Euro VI, ESP, SCR-Kat, Fahrer- und Beifahrerairbag, 9-Gang Automatik | o |
125 KW/ 170 PS, 2,0 l CDI Euro VI, ESP, SCR-Kat, Fahrer- und Beifahrerairbag, 6-Gang Schaltgetriebe | ▲ |
MB Pro-Line Ausstattungen inkl. u.a. Tempmatic, Tempomat, Rückfahrkamera, Aktiver Spurhalte-Assistent, | ▲ |
Warmluft-Zusatzheizung, MBUX 10,25”, Lenkrad verstellbar, Fahrlichtassistent, Armauflagen in den Türen | ▲ |
zul. Gesamtgewicht 3.500 kg | ▲ |
zul. Gesamtgewicht 4.100 kg | o |
Stabilisatoren verstärkt vorn und hinten | ▲ |
Mercedes-Benz Serienhochdach (Innenhöhe ca. 190 cm) | ▲ |
GFK Hochdach (Innenhöhe ca. 230 cm) | − |
isolierverglaste Aufstellfenster (Seitz S6) mit Kombirollo | 3 |
Große Dachhaube im Wohnbereich | ▲ |
Isolierung 20 mm X-trem Isolator | ▲ |
Möbelbau 15 mm Pappelsperrholz mit HPL-Beschichtung und Echtholzleisten | ▲ |
Komfortsitze inkl. Armlehne und elektrischer Lordosenstütze | 2 |
Sitzplätze | 3 bzw. 4 |
Schlafplätze im Hubbett / im festen Heckbett mit 10 cm MDI-Schaummatratze | 2 |
Schlafplätze in den Stockbetten | − |
Schlafplätze in umgebauter Sitzgruppe | o |
Nasszelle mit Dusche, Cassettentoilette und Waschtisch | ▲ |
Nasszelle mit separater Dusche, Cassettentoilette und Waschtisch | − |
Kleiderschrank, Dachstaukästen | ▲ |
Staufach beleuchtet und von außen zugänglich | ▲ |
Küchenblock mit 2-Flammen-Kocher, Spüle, Besteckschublade, Unterschrank | ▲ |
Kompressorkühlschrank | 70 / 90 l |
Gasanlage mit Gasdruckregler inkl. CrashSensor und Gasfilter | 2x 11 kg |
Gasheizung u. Warmwasserbereitung | Comb i4 |
Dieselheizung u. Warmwasserbereitung | o |
Solaranlage inkl. Solarregler | o |
Gel-Bordbatterie 235 Ah | ▲ |
Ladegerät 30 A mit 45 A Ladebooster und IUoU-Kennlinie | ▲ |
12 V Anlage mindestens 10 LED-Leuchten, elektr. geregeltem Ladegerät 30 A, Steckdosen | ▲ |
230 V Anlage mit 10 A Absicherung, FI-Schalter und Steckdosen | ▲ |
LED-Außenleuchte Raintec | ▲ |
Druckwasseranlage mit Pumpe und Einhebelmischer in Haushaltsqualität | ▲ |
Frischwassertank innenliegend und beheizt | 100 l |
Abwassertank innenliegend und beheizt | o |
Abwassertank unterflur | 90 l |
Serienlackierungen Basisfahrzeug: Arktikweiß - Jupiterrot - Stahlblau - Blaugrau - Tiefschwarz - Camperweiß | |
Leergewicht / ca. KG (enthält 75 kg für d. Fahrer und den gef. Kraftstofftank und 20 l Frischwasser) | 2.864 |
Grundpreis | 93.500,00 € |
Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.
Stand 02/2024
Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.
Serienausstattung: Serie
ohne Berechnung: o.B.
nicht lieferbar: −
Stand 02/2024
Wir treffen Vorkehrungen für den Schutz Ihrer Daten, die dem aktuellen technologischen Entwicklungsstand entsprechen. Wir sammeln in unserer Website keinerlei persönliche Daten ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung. Ihre Angaben werden zum Zweck der Kontaktaufnahme verwendet. Diese persönlichen Daten werden von uns streng vertraulich behandelt, eine Weitergabe an Dritte außerhalb von CS-Reisemobile findet nur an unsere Vertragshändler statt. Auf Wunsch werden Ihre Daten bei uns gelöscht. Datenschutzerklärung
Für eine größere Ansicht die Bilder anklicken.
Die Abbildungen zeigen unterschiedliche Ausstattungen.
Jedes Fahrzeug wird individuell nach Ihren Wünschen ausgestattet!
Machen Sie einen virtuellen Rundgang im RONDO:
RONDO mit der Option Kühlschrank im Kleiderschrank:
Blättern Sie im Onlineprospekt vom RONDO:
Kaum vorgestellt und schon lässt sich der NEUE MERCEDES SPRINTER in der promobil-Redaktion blicken – als exklusiver CAMPINGBUS MIT QUERBETT-GRUNDRISS von CS-Reisemobile. Supercheck.
Viel Stauraum und ein festes Doppelbett: CS macht's möglich und den Sprinter ein wenig breiter
Feste Betten im Heck sind stark in Mode. Auch im ausgebauten Kastenwagen möchten sich viele Reisende Kletterübungen und abendliches Polsterpuzzle ersparen. Ein Problem bereitet den Ausbauern die geringe Breite der Fahrzeuge. Lange Menschen fühlen sich nachts schnell eingeengt. Was liegt da näher, als für mehr Platz zu sorgen?
Was auf Frühjahrsmessen andernorts schon zu sehen war, realisiert CS nun beim neuen Rondo. Durch Verbreiterungen in den Original-Fensterausschnitten des Mercedes Sprinter entsteht Platz für ein 1,91 Meter langes und 1,40 Meter breites Doppelbett. Trotz dieser Maßnahmen bleibt der CS Rondo in der Breite unterhalb der Zwei-Meter-Marke und damit zum Beispiel von Überholverboten in Autobahnbaustellen verschont.
Konsequent auf zwei Personen zugeschnitten präsentiert sich der Wohnraum: Statt einer Sitzbank baut CS nur einen Einzelsitz an die Denette. Die restlichen Passagiere finden Platz an den nach hinten gedrehten Fahrerhaussitzen.
Im Bereich der Schiebtür ist die Kombüse mit Zweiflammenkocher installiert. Der Kompressorkühlschrank (80 Liter) wanderte unters Bett. Darunter befindet sich eine kleine Klappe, durch die lange Gegenstände durchgeladen werden können.
Dem allgemeinen Wunsch nach mehr Staumöglichkeiten im Campingbus folgt der Rondo aufs Wort. Rund 900 Liter fasst das Gepäckabteil unter dem Bett und übertrifft damit das Fassungsvermögen so manchen PKW-Kombis.
Kurz: Der CS Rondo ist gut gerüstet für reiselustige Paare, die weder beim Schlafkomfort noch beim Gepäck Abstriche machen wollen.
1999 - 2024 © CS-Reisemobile